die Meerwasserhalle

Der Einstieg in die Meerwasser-Aquaristik fand zwar schon bei der Firmengründung 1987 statt, aber es sollten noch einige Jahre ins Land ziehen, bevor der Großhandel auch im Bereich Meerwasser eröffnet werden konnte.

Nachdem 2014 die konkreten Pläne feststanden, wurde nach einer geeigneten Lösung für die Räumlichkeiten gesucht. Da das Bestandsgebäude bereits auch im äußersten Eck genutzt wurde stand fest: was Neues muss her.

Die Pläne eines Anbaus konnten in die Schublade zurück, als das Nachbargebäude von EFS - eine ehemalige Ausstellung - zum Verkauf stand und von uns erworben wurde.

Nach umfangreichen Renovierungen konnte dann im  November 2015 die neue Abteilung auf zuerst 450 Quadradmeter eröffnet werden, um dann 2019 mit 2700 Quadradmeter seine (vorerst) finale Größe zu erreichen.

Auch hier spiegelt sich in jedem Detail die Liebe zum Tier wieder - alles wurde darauf ausgerichtet unsere Schützlinge artgerecht zu pflegen.

EFS e. K.

Partner des Zoofachhandels
(Inhaber Bernd Schmölzing)

Am Waldrod 2 - 6 • 96242 Sonnefeld

Tel.:09562/501479 • Fax: 09562/5019638
info@efs-zoo.dewww.efs-zoo.de

© 2023 by EFS. Erstellt mit Wix.com